Am Mittwoch, 15.11.2023 durften wir einer Gruppe von Schüler/innen der KGS Kirchweyhe einen spannenden Einblick in unser Unternehmen und unsere Arbeitsabläufe geben. Somit konnten sie einen ersten Einblick in den beruflichen Arbeitsalltag eines Unternehmens bekommen. Neben der Möglichkeit, Fragen zu unseren Ausbildungsberufen zu stellen, konnten sie auch Ideen für ihre berufliche Zukunft sammeln.

Nach der Begrüßung wurden die Schüler/innen über die Geschichte von KMH-KAMMANN METALLBAU GMBH & CO. KG informiert. Eine Werksführung gab Einsicht in die kaufmännischen Bereiche von KMH als auch in die verschiedenen Produktionsstufen und -schritte in der Fertigung. Die Schüler/innen waren erstaunt, was unsere Maschinen alles können und wie groß die Hallen sind. Bei den Laseranlagen, den Kantbänken und im Lager konnten viele Eindrücke gesammelt werden.

Ein kleines Highlight war die selbstständige Kommissionierung einer KMH-Grillzange, die die Schüler/innen auch mitnehmen durften. Zum Abschluss erhielt jeder Schüler/innen einen KMH-Beutel mit Block, Kugelschreiber, Schlüsselanhänger und Süßigkeiten.

Schön, dass ihr da wart!